Über mich …

Blogged in Allgemein von pea - Donnerstag, 4. Januar 2007 -

Für alle, die mich noch nicht kennen: Pferde, Ponys, Kinder und Schreiben, das ist meine Welt. Daran kann auch mein inzwischen biblisches Alter ;-) von 59 Jahren nichts ändern.

Tierschutz, Ausbildung von Pferd und Reiter, Bücher schreiben über Gott und die Welt - nicht nur über Pferde - , all das finde ich aus meiner Sicht sehr sinnvoll. Genau so wie Veranstaltungen, die als Reiten gegen Rauchen bekannt wurden und von unserem Verein gefördert und entwickelt werden.

Meine Arbeit im Vorstand unseres Reitvereines (PPSG Rurup eV) gibt mir Gelegenheit, viele junge Menschen in den Reitsport einzuführen. So unterrichten die Lehrerein Maike Styra und ich zum Beispiel seit Jahren schon Kinder aus der Ganztagsschule in Süderbrarup über den Umgang mit dem Pferd und folgen so dem Vorschlag des Landesverbandes, Schule und Verein mehr zu verbinden.

Meine ganz große Vorliebe gilt der Zucht von Holsteiner Pferden und Ponys. Mein größter Zuchterfolg beim Pferdestammbuch ist der Hengst Mr. Hale Bob aus der Dalli von Magnum, der als junger Hengst das Bundeschampionat in Warendorf im Bereich Vielseitigkeit gewann und im letzten Jahre erfolgreichstes Vielseitigkeitspony Deutschlands wurde.

Bleibt noch zum Schluss zu sagen, dass ich meine Brötchen als Krankenschwester im Nachtdienst verdiene. So weiß nun jeder etwas mehr - über mich

Comments are closed.

19 queries. 0.119 seconds.
Powered by Wordpress
theme by evil.bert